Sagrada Famìlia


Eintrittspreise 2017

Basis-Ticket (nur Eintritt):

Erwachsener

15,- 
Jugendliche (11-17 Jahre)/ Studenten 13,-
Kinder unter 11 Jahren kostenlos
Senioren 11,- 

mit (Audio-)Führung:

  mit Audioguide mit Führung

Erwachsener

22,-  24,- EUR
Jugendliche (11-17 Jahre)/ Studenten 20,-  22,- EUR
Kinder unter 11 Jahren kostenlos  8,- EUR
Senioren 17,-  18,- EUR

Öffnungszeiten 2017

März  9.00 - 19.00 Uhr
April - September  9.00 - 20.00 Uhr
Oktober  9.00 - 19.00 Uhr
November - Februar  9.00 - 18.00 Uhr

25./26. Dezember, 1. und 6. Januar nur von

9.00 - 14.00 Uhr geöffnet.

Laaange wartezeit einplanen

Es ist und bleibt ein Wahrzeichen der Stadt, und so ist die Sagrada Familia sehr beliebt bei den Touristen. Was bedeutet: Rechnet mit Wartezeiten bis zu 1,5 Stunden. Bestellt deshalb auch unbedingt im Internet eure Tickets vor. Ansonsten kann es vorkommen, dass ihr kein Ticket mehr für den selben Tag bekommt. Es kann nun mal nur eine bestimmte Anzahl an Personen die Kirche betreten. Gegen Abend kann man es jedoch gut versuchen. Zu späterer Stunde ist die Schlange wesentlich kürzer.

noch lange nicht fertg

Es ist schon jetzt eine der schönsten Kirchen, die ich je besucht habe - farbenfroh, hell erleuchtet und wunderschön anders als alle andern Kirchen der Welt. 

Jeder Besucher sollte aber bedenken, dass man sich hier auf einer Baustelle befindet und keineswegs in einem ruhigen Gotteshaus. Der Bau soll 2026 zum 100. Geburtstag von Gaudí fertiggestellt werden. Wenn man das bedenkt wird es keine Enttäuschungen geben. Lediglich der Preis ist happig. Jedoch sollte man bei einem Besuch keineswegs um Geld zu sparen auf die Führung oder den Audioguide verzichten! Gerade die Erklärungen sind wichtig bei einem Besuch dieser Kirche - ich hatte viele Aha-Erlebnisse, die den Besuch unvergesslich machten. Ein Muss in Barcelona!