Ausflüge von Florenz

Wir bfinden uns mitten der wunderschönen Toskana - wer also eine Reise nach Florenz plant, sollte das Umland auf keinen Fall vergessen. Von Pisa, Siena, Lucca über Arezzo bis hin zu San Gimignano gibt es hier unzählige Ziele die einen Ausflug wert sind. Auch ein Ausflug in die Weinrgeion des Chianti sollte man sich überlegen.

 

Im folgenden stelle ich euch die klassischen Ausflugsziele von Florenz aus. Ihr findet hier Zugzeiten und -preise und einige Tipps zu den Ausflügen.

 

  • Pisa und Lucca
  • Siena
  • San Gimignano
  • Arezzo
  • Chianti-Ausflug



Empfehlung:

Fahrt besser mit dem Bus, auch wenn es länger dauert - es ist günstiger und der Bus hält genau im Zentrum, was der Zug nicht macht. Und bucht unbedingt vor dem Urlaub! Am Schalter sind die Kosten deutlich höher. Hier sind die günstigsten Ticketpreise angegeben.

Touristen information

begebt euch am besten als erstes zum Visitor Information Center. Dort werdet ihr alle nötigen Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Öffnungszeiten, Restaurants etc. bekommen.

Visitor Information Center

Cambridge Visitor Information Centre

Peas Hill

Cambridge,

CB2 3AD

Öffnungszeiten

April - Oktober

Mo. -Fr.  10.00 - 17.00 Uhr

        Sa. 10.00 - 17.00 Uhr

sonn- und feiertags  11.00 - 15.00 Uhr

 

November - März

 

Mo. -Fr.  10.00 - 17.00 Uhr

        Sa. 10.00 - 17.00 Uhr

sonn- und feiertags geschlossen