Westminster Abbey


Eintrittspreise 2017

  Eintritt normal Online-Preis
Erwachsener    20,- GBP
Kind (bis 16 Jahre)   9- GBP
Studenten/Senioren   17,- GBP
2 Erwachsene + 1 Kind   40,- GBP
2 Erwachsene + 2 Kinder   45,- GBP

Man kann sich den Auidioguide vor dem Besuch einfach als App herunterladen:

 

free Audiotour Westminster Abbey...

 

Öffnungszeiten 2017

Mo - Fr. 9.30 -15.30 Uhr (letzter Einlass 14.30)

       Sa. 9.30 - 13.30 Uhr (letzter Einlass 12.30)

 

geschlossen für Besucher: sonn- und feiertags (nur Messe)

 

Die Zeiten können aber auch abweichen, wenn besondere Messen oder Zeremonien stattfinden.

Von Photo: Harland Quarrington/MOD, OGL, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=26925814

Kirche der Monarchen

Ob nun Könige, Königinnen, Staatsmänner oder Soldate: die Abbey ist ein Kaleidoskop britischer Geschichte. Wer sich hier schon alles aufgehalten, geheiratet, gekrönt, getauft oder bestattet wurde ist wahnsinnig interessant.

Bei der Westminster Abbey handelt es sich um die Krönungskirche der Engländer. Sie existiert nun schon seit 700 Jahren. Jedoch ist der Eintritt für eine Kirche gewaltig!