Musée d'Orsay


Eintrittspreise 2017

Erwachsene  12,- EUR

ermäßigt

(ab 16.30 Uhr, außer donnertags)

 9,- EUR

Jugendliche EU-Bürger

(18 -25 Jahre)

 frei

Kinder bis 18 Jahre

 frei

 

jeder 1. Sonntag im Monat Eintritt frei

Kombi-Tickets

Musée d'Orsay/ Musée de l'Orangerie

16,- EUR (3 Monate gültig)

 

Musée d'Orsay/ Musée Rodin

18,- EUR (3 Monate gültig)

Öffnungszeiten 2017

Dienstag - Sonntag

9.30 - 18.00 Uhr

Ticketschalter schließt um 17.00 Uhr

Räumung der Säle ab 17.15 Uhr

 

donnerstags länger geöffnet

9.30 - 21.45 Uhr

 

geschlossen: montags, 1. Mai, 25. Dezember

Der Weg in die Moderne Welt

Eine alte Bahnhofshalle, die zum Museum umfunktioniert worden ist - allein das ist schon sehenswert.

Dieses Museum macht einfach Spass, man trifft viele Bekannte wie Cézanne, Degas, Monet, Renoir, Rodin, van Gogh...ich könnte noch lange so weiter machen. Diese Künstler machten sich auf den Weg in die Moderne und man wird als Besucher mitgenommen in eine andere Zeit - eine zeit des künstlerischen Umschwungs.

 

Schlange geht schnell

Die Schlange hier ist zwar auch lang, aber kein Vergleich zum Louvre, Eiffelturm oder Notre-Dame. Es geht hier recht schnell voran, von daher würde ich sagen, muss man nicht unbedingt ein Online-Ticket kaufen.