Arc de Triomphe

Arc de Triomphe

Eintrittspreise 2017

Erwachsene ab 26 Jahre

                 12,- EUR

                 9,-    EUR (ermäßigt)

 

Jugendliche* 18-25 Jahre Eintritt frei

            Kinder bis 18 Jahre Eintritt frei

 

*EU-Bürger

 

freier Eintritt an jeweils ersten Sonntag des Monats in den Wintermonaten (November bis März)

Öffnungszeiten 2017

täglich von 10.00 - 22.30 Uhr

 

in der Sommerhälfte (1. April - 30. September) des Jahres hat er sogar eine halbe Stunde länger geöffnet

dann von 10.00 - 23.00 Uhr

 

letzter Eintritt 45 Minuten vor Schließung.

Für junge Leute kostenlos

Eines der vielen Wahrzeichen Roms ist der Arc de Triomphe, von dem eine herrliche Aussicht auf den Place de l’Étoile und die wohl schönste Avenue der Welt der Champs-Élysées.

Für EU-Bürger unter 26 Jahre ist hier der Eintritt frei. Aber auch die andern können sparen solange sie am 1. Sonntag des Monats vorbeikommen - dann ist diese Sehenswürdigkeit für alle kostenfrei. Doch Vorsicht - dies gilt seit 2016 nur in der Nebensaison (November bis März).

Romantik-Tipp

Da die Öffnungszeiten sehr lang sind, sollte man das ausnutzen und den Arc de Triomphe vielelicht am Abend besteigen. Die Lichter und das Flair des abendlichen Paris - Romantik pur!